2 Kreisel-Pappen - "Tanzflächen für Kreisel"
Menge | Stückpreis |
---|---|
Bis 3 |
1,50 €*
|
Bis 7 |
1,30 €*
|
Ab 8 |
1,00 €*
|
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage
Produktnummer:
SW10095
Produktinformationen "2 Kreisel-Pappen - "Tanzflächen für Kreisel""
2 Stabile Pappen 18 x 24 cm
Balanceübungen und Teamspiele für ALLE
... viele unterschiedliche Kreisel in Art und Größe sind Voraussetzungfür die kleinen und großen Erfolgserlebnisse auf den kleinen und
großen 'Tanzflächen'. Ein Kreiseltisch ist Luxus, aber große, flache
Teller und Frühstücksbrettchen oder Pappen tun's auch.
... Kreisel normal auf Fuß und dann auf Kopf/Spitze andrehen ...
beobachten, wie und wie lange er tanzt ... der eine ganz ruhig auf der
Stelle ... ein anderer läuft wild über den Tisch ... der 'Umkehrkreisel'
dreht sich im Lauf vom Fuß auf Kopf ... was passiert, wenn beide
Hände gleichzeitig je einen Kreisel bewegen wollen ... Kreisel aus
unterschiedlichen Endfernungen auf die Tanzfläche einwerfen ... ganz
viele zugleich laufen lassen ... einen ganz lange ... ...
geschickt und weitergeben : ... eine kleine Pappe oder ein Brettchen
kann für einen ruhig tanzenden Kreisel gerade passen, ... aber bei
einem wild laufendem Kreiseltanz ist schon unsere ganze
Aufmerksamkeit gefordert, wollen wir ihn auf der Fläche halten ...
... einen laufenden Kreisel an eine Teamspielerin übergeben ... die ihn
wieder zurückgibt ... um ihn dann gleich wieder zu erwarten ... hin
und her ... mal ganz vorsichtig oder gekonnt geworfen ... Kreisel hin
und her schicken ... jeder Platzwechsel ist ein Punkt fürs Team ...
... im Kreis vieler Mitspielerinnen wechselt nicht nur der tanzende
Kreisel die Pappe (nur zwei Pappen/Brettchen im Spiel), ... die leeren
Pappen im Kreis weiterreichen ... der Kreisel wird hinterhergeschickt
... jede ereichte Mitspielerin gibt einen Punkt fürs Team ...
... Pappen sind flexibel und erleichtern das Balancieren, Brettchen
klingen besser, besonders beim Wurfspiel ... ( wer schafft 3 Meter )
geschickt und Sammeln : ... Zwei sind ein Team und teilen sich die
Aufgaben: – Kreisel möglichst schnell andrehen – und – Kreisel
möglichst lange laufen lassen -
... nach Andrehen eines Kreisels auf der eigenen Platte, diesen an die
Mitspielerin auf ihre Pappe/Brettchen schicken ... vorsichtig übergeben
oder werfen ... möglichst viele Kreisel nacheinander ... verschiedene ...
und alle sollen bei der Mitspielerin weiter tanzen ... fällt einer um, ist
das Spiel beendet und die gesammelten Kreisel sind die Punkte ...
Aufgabenwechsel ... beide Werte addiert sind das Teamergebnis ...
Spielideen von W.Remme
Anmelden